Kinder aufgepasst!

Willkommen bei uns in der Schischule Pertisau!

Wir vermitteln Ihren Kindern von 3 bis 14 Jahren das Schifahren mit aktuellstem Know How, hohen skipädagogischen Standards und viel Freude am Skifahren. Pinguin BOBO ist dabei unser treuer Freund und Begleiter. Er ist ein außergewöhnlicher Pinguin, liebt die Berge, den Schnee und ganz besonders das Skifahren.
Weil er am liebsten mit Kindern zusammen ist, mag er alles, was Kindern gefällt und ist so der ideale Begleiter
in unserer Kinderskischule. Das Skifahren macht ihm großen Spaß. Und wenn er einmal umfällt: Dann schüttelt er sich den Schnee aus dem Pelz, steht auf und fährt weiter!

Kinderkurse Alpin

Gemeinsam mit BOBO dem Pinguin lernen Kinder zwischen 3 und 14 Jahren das Schifahren mit viel Spaß ganz nebenbei. Start der Wochenkurse ist jeweils am Sonntag oder Montag und über die Woche findet ein buntes Wochenprogramm statt. Für alle Teilnehmer findet jeweils am Freitag ein großes Abschlussrennen statt. Die Benutzung der Planberg- und Wiesenlifte ist während der Kurszeit im Preis enthalten.

Nachmittagsuntericht von 14:00 - 16:00 kann mit gültigem Vormittagsticket nach Absprache mit dem Schilehrer vor Ort zugebucht werden. Mittagsbetreuung mit Mittagessen und Getränk von 12:10 - 13:45 Uhr.

 

Gruppeneinteilung

Die Einteilung in die Gruppen orientiert sich am Alter und am Können der Kinder. Die Könnerklassen im Skifahren werden in vier Farben eingeteilt: GRÜN steht für die ersten Schritte im Schnee bis hin zur Schneebremse, BLAU für Pflugdrehen bis Schrägfahren, ROT für paralleles Drehen. SCHWARZ beinhaltet u.a. Carven und Freestyle. Zu Kursbeginn fahren alle Kinder einzeln vor, damit die SchilehrerInnen das Kind einer passenden Gruppe zuordnen können.